JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube

Trotz Regen ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war das 2. Schnuppertraining der ESV Mädels am Samstag den 28.07.2012. Wirklich die Ganze Woche musste jeder in der Arbeit bei 30 Grad und mehr schwitzen - bis Samstag um 16:00 Uhr das Mädelstraining begann. Wirklich um Punkt 16:00 Uhr fielen die 1. Tropfen vom Himmel. Das Training fand natürlich trotzdem statt. Zwar waren wegen des schlechten Wetters "nur" 6 Mädels gekommen aber dennoch konnte das geplante Trainingsprogramm durchgezogen werden.

Begonnen wurde das Training mit einem leichten Aufwärmprogramm gefolgt von Dehnübungen. Übungen um das Passspiel und den Torabschluss zu verbessern ebenso wie ein ausgiebiges Trainingsspiel zum Abschluss rundeten das Training ab. Obwohl es für einige der Frauen erst das 1. oder 2. Fußballtraining im Leben war konnte man den Spaß am Fußball erkennen - wie auch die Eindrücke aus dem kleinem Trainingsvideo zeigen dürften (siehe unten).





Weiter geht es mit den Mädels mit einem 3. und letzten Schnuppertraining am 04. August. Auch dieses Training findet wieder auf dem Sportgelände des ESV Mühldorfs statt. Wie bereits erwähnt trainieren auch jetzt schon einige Mädels mit die vorher mit Fußball eigentlich nichts am Hut hatten - die Erfolge sind verblüffend und klare Steigerungen schon nach den ersten 1-2 Trainings klar erkennbar. Zitat eines Zuschauers zum Trainingsspiel "hoppla, das ist ja teilweise richtig guter Fußball, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet" - zeigt also, dass es auch die Mädels drauf haben.

Es gibt für das Training nächsten Samstag natürlich auch wieder eine Facebook Veranstaltung. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und geben euch bescheid wie es mit den "ESV Mädels" weiter geht. Geplant ist bisher zunächst 1 Jahr nicht am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen sondern zunächst eine Saison zu Trainieren und pro Monat 1 Freundschaftsspiel zu bestreiten. Danach wird überlegt die Frauenmannschaft für den aktiven Spielbetrieb beim bayerischen Fußballverband zu melden.